Ho, ho, ho....der Nikolaus ist da!
Endlich war es wieder soweit und der Nikolaus konnte uns endlich wieder im Kindergarten An St. Matthias besuchen.
Der Nikolaus wusste viele Geschichten über unsere Kinder im gelben und grünen Bereich. Begeistert lobte er die Mal und Bastelkünste unser Kinder. Ganz besonders schön, fand er die Geduld und Ausdauer bei dem diesjährigen Laternenbasteln, Geburtstatgskronen und diversen Türmen im Bauraum. Besonders stolz war der Nikolaus auf die großen Kinder, die den kleineren als Pate helfen.
Der Nikolaus hatte aber auch ein besonderes Anliegen: Alle Kinder sollen weiterhin lieb zueinander sein und gegenseitig aufeinander aufpassen!
Zum Schluss hatte der Nikoalus natürlich Geschenke mitgebracht! Diese wurden voller Freude direkt ausgepackt und benutzt.
Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis lieber Nikolaus - bis nächstes Jahr!