FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum An St. Matthias, Köln

FRÖBEL forstet auf für den Weltkindertag 2021

Die Bayenthaler FRÖBELIANER waren unterwegs. Wir haben Buchercker, Maronen und Kastanien auf unseren Spaziergängen gesammelt. Und jetzt fragen Sie sich sicherlich, was wohl mit unserer wunderbaren Beute passieren wird?

Unser Ziel soll sein möglichst viele kleine Pflanzen an dem Weltkindertag 2021 an die Kinder in ganz Köln zu verschenken. Die Besuchskinder auf dem Weltkindertag können einen eigenen „FRÖBEL forstet auf“ Baum in einem kleinen Tontopf pflanzen. Im Sinne jeder neue Baum verbessert unsere Umwelt. Schon heute laden wir alle Familien ein, uns am Weltkindertag im September 2021 zu besuchen. Der genaue Termin und Standort werden Ihnen noch bekannt gegeben.

Bis dahin werden wir noch vieles sammeln, überwintern und im Frühjahr aussähen. Aber leider schaffen es nicht alle Früchte in den Vorrat. So wie unsere liebe Eule Berta. Berta begrüßt jeden Morgen unsere Entdecker, wenn sie in den Kindergarten kommen, sie wohnt in der Spielhalle der gelben Ebene.

Freude haben unsere Kinder auch beim Beobachten unserer Apfelsaat aus dem Frühjahr 2020. Aus Apfelkernen ist ein kleiner zarter Baum erwachsen, mit stattlicher Größe von 50 cm. Die Kinder freuen sich schon heute auf unseren ersten Apfelkuchen, aus eigener Ernte. Lecker, auch mir läuft das Wasser im Munde zusammen.