FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum An St. Matthias, Köln

Die Steinschlange

Kinder des FRÖBEL Kindergarten An St. Matthias: Macht mit!

Ist euch auch gerade manchmal langweilig und ihr wisst nicht so richtig, wie ihr euch die Zeit vertreiben könnt? Wir haben da eine Idee! Und zwar möchten wir gerne mit eurer Hilfe eine ganz lange, bunte Steinschlange in unserem Kindergarten bauen.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: „Was ist denn eine Steinschlange?“. Ganz einfach: eine Schlange, die aus ganz vielen Steinen zusammengesetzt wird und sich durch das Außengelände des Kindergartens schlängelt! Wir haben schon mal den Anfang gemacht und die ersten zwei Schlangensteine in den Kindergarten gelegt.

Aber damit daraus wirklich irgendwann eine richtige Schlange wird, brauchen wir natürlich noch viel mehr Steine! Wenn ihr also das nächste mal spazieren geht, haltet Ausschau nach schönen Steinen, die ihr dann zu Hause bunt anmalen könnt. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und malen was ihr wollt. Bestimmt helfen euch Mama oder Papa dabei, eure Steine dann in den Kindergarten zu bringen und an die Schlange anzulegen. Das Tor des Kindergartens ist tagsüber immer geöffnet, ihr könnt also einfach herein kommen und eure Steine anlegen.

Je bunter und je länger unsere Steinschlange wird, desto besser! Wir sind gespannt, wie lang die Schlange sein wird, wenn der Kindergarten endlich wieder öffnet. Also macht alle mit, wir freuen uns auf eure Kunstwerke und auf unser gemeinsames Ergebnis!

Euer Team vom Kindergarten An St. Matthias